Sonntag, 7. März 2010

ein erster blick



erich fankhauser war ein musikant im emmental – sein hauptinstrument war das schwyzer örgeli, aber er spielte noch 20 weitere. er spielte in verschiedensten formationen und war im emmental weitherum ein gern gesehener bunter hund.


ZebraHaus auf einer größeren Karte anzeigen

ende der 60er war er vier mal in uganda auf grosstierfang. dort fand er eines tages ein mutterloses zebra, das er butz nannte und mit der flasche grosszog. am liebsten hätte er es mit in die schweiz genommen, aber 1970 gab es noch keine quarantäne für zebras.


ef auf grosstierfang auf einer größeren Karte anzeigen

seither hat erich fankhauser sein haus im tiefsten emmental zu einem zebrahaus gemacht. nirgends sonst ist so viel afrika im emmental.

erich fankhauser ist im juli 2009 bei einem unfall verstorben.

hier entsteht eine kleine website zur erinnerung an ef und sein erstaunliches werk.

> weiter zum lebenslauf von ef

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen